Am vorletzten und am letzten Trainings-Abend haben wir noch eine Gürtelprüfung abgenommen. Dafür hatten wir seit den Herbstferien trainiert, was für diejenigen, die keine Prüfung machen wollten, hoffentlich nicht zu nervig war.

Eigentlich wollten wir ja nur die Mittelstufe prüfen, weil die Unterstufe erst vor den Sommerferien geprüft wurde, aber die Gelb- und Orangegurte haben sich so positiv entwickelt und waren mit so großem Eifer dabei, dass wir recht schnell auf eine zweite „große“ Prüfung umgeschwenkt sind.

Durch die ausführliche Vorbereitung, die Aufteilung in Kindergruppe und Jugendliche / Erwachsene und weil wir mit 2 Prüfern und Schriftführer schneller voran kamen, konnten wir wohl das erste mal überhaupt eine Prüfung durchführen, ohne die Zeit zu überziehen.

Hier die Ergebnisse:

Weissgelbgurt (9. Kyu):
Ilai, Anton und Wladislaw

Gelbgurt (8.Kyu):
Etienne und Paula

Gelb-Orange (Zwischenprüfung):
Jonas

Orangegurt (7.Kyu):
Feline, Daje, Emil, und Vincent

Orange-Grün (Zwischenprüfung):
Catherina, Bave und Mark

Grüngurt (6. Kyu)
Emily, Ulrich, Sarah, Dheeraj und Nick

Blaugurt (5. Kyu):
Michel

Blaugurt (4. Kyu):
Michael

Wie immer: „Möge das ein Ansporn für alle sein, immer weiter zu machen und immer besser zu werden“!

Damit wünschen wir allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Written by Soenke