Trotz Sturmtief Xaver und Eisglätte fanden Kinder- und Jugend/Erwachsenentraining statt und waren den widrigen Umständen zum Trotz recht gut besucht.

In beiden Einheiten haben wir uns Grundschultechniken aus dem Orange- und Grüngurt-Prüfungsprogramm vorgenommen und diese von Übungsformen bis zur dynamischen Einzeltechnik oder Kombination ausgebaut. Dabei haben wir besonders an Standwechseln und Ausholbewegungen gearbeitet.

Nach den Anregungen von Gestern gab es diesmal in der Unter- und Mittelstufe sehr viel Individual-Korrektur und Verbesserungs-Hinweise. Für die angesprochenen Schüler war das sichtbar hilfreich, aber für alle anderen ergaben sich dadurch längere Unterbrechungen als sonst. Mal sehen, wie wir da in Zukunft die Balance halten können.

Die Oberstufe sollte dennoch in der Lage sein, im Unterstufentraining jeden Hinweis an sich selbst zu „verifizieren“, was gestern auch sehr gut funktioniert hat.

Written by Soenke