Stefan hatte gestern in der ersten Einheit mal wieder die Profis. Thema war diesmal der Kokutsu-Dachi. Den haben sie auch die ganze Einheit durchgezogen. Zuerst mit einfachem Block, Uchi-Uke, dann mit Konter, Gyaku-Tsuki. Danach haben sie diverse Kicks eingebaut. Anschließend wurde daraus noch eine Partnerübung gemacht. Dann war die Zeit auch schon wieder rum.
Bei Thomas gab es für die Gelb- und Orangegurte Selbstverteidigungs-Übungen mit Prüfungsrelevanz.
Die Anfänger und Weiß-Gelbgurte haben ausführlich Age-Uke und Tsukis trainiert und diese dann auch im Stand- und Kihon-Ippon-Kumite mit Partner angewandt.
Große Freude gab es dann bei der Überreichung der Urkunden und Aunäher für den kleinen Samurai, den Dörthe heute mit den Kids abgeschlossen hat. Es haben zwar nicht alle geschafft, aber alle wissen, woran sie arbeiten müssen, damit es beim nächsten mal klappt. Herzlichen Glückwunsch für das Erreichen der Kosho-Stufe:
Giovanni Banfi, Marie Dammann, Catherina Denda, Darvin von Drathen, Sinje von Drathen, Lauri Glüder, Mia Marie Günther, Emily Hewig, Marc Hüttig, Bo Leja, Jason Netz, Colin Rosehr . Auch diesmal gab es zusätzlich ein Karate-Sweatshirt von demjenigen zu gewinnen, welcher am Ende auch die meisten Punkte gesammelt hatte. Dieses gelang Darvin von Drathen knapp vor Jason Netz.
In der zweiten Einheit ging es um Beintechniken, ebenfalls vorrangig aus Kokutsu-Dachi. Diese wurden zu interessanten Kombinationen verknüpft, die schon ziemlich fordernd waren.