Anderthalb Stunden Heian Sandan? Langweilig, die Kata können wir doch alle schon lange!

Wer heute beim Training dabei war, wird das kaum unterschreiben, denn der Ablauf der Kata wurde selbstverständlich vorausgesetzt. Heute ging es um Explosivität, Exaktheit, Dynamik, Kime und technische Details, wie wir sie sonst höchstens in der Wettkampf-Vorbereitung trainieren!

Wer sich darauf eingelassen hat, stand bereits nach wenigen Minuten im Schweiß, den Trainer eingeschlossen. Es war wirklich sehr intensiv, hat sich aber gelohnt, denn egal ob Unter- Mittel oder Oberstufe, Verbesserungen waren während des Trainings überall zu erkennen. Also am Ball bleiben!

Eigentlich wollte ich ein Video von Luca Valdesi verlinken, aber die Ausführung von Michael Milon gefällt mir ehrlich gesagt besser, und passt auch exakt zu der Ausführung, die wir heute trainiert haben.

Nächstes Mal geht es mit Heian Yondan weiter.

Written by Soenke