Diesmal haben wir mit Grundschul-Fausttechniken Sanbon-Zuki und Ren-Zuki begonnen und diese zu Kumite-Kombinationen Kizami-Zuki Gjaku-Zuki ausgebaut, um schließlich bei einer „treibenden“ SV-Kombination aus Kizami-Zuki Gjaku-Zuki mit anschließendem Überlaufen und mehrfachen Wiederholen der Kombination in wechselnden Auslegungen zu landen.

Das war vor allem für den Kopf schwieriger, als es aussah! Aber nach ein paar Bahnen klappte es so gut, dass wir das ganze erst an den Handpratzen und danach auch mit Druck an den großen Pratzen trainieren konnten. Wichtig war uns dabei diesmal, dass der Druck in der Vorwärtsbewegung nicht abreißt! Das haben alle erreicht, auch wenn es manchen etwas schwerer fiel, die gewohnten Techniken mal etwas anders umzusetzen.

Zum Abschluss gab es dann noch die Kombination im Wechsel mit Grundschul-Bahnen, um das Umstellungsvermögen noch etwas zu fordern. Das hat auch gut funktioniert!

Denkt drann, am 5.2. beginnt der neue Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene. Sagt es weiter und wie erwähnt, beginnt dann das Fortgeschrittenen-Training Mittwochs erst um 19.15 Uhr.

Pratzen-Fausttechniken

Written by Soenke