Diesmal haben wir in beiden Gruppen Kombinationen trainiert. Während in der Unterstufe die einfachen Block/Konter-Kombinationen in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung und schließlich auch im Kihon-Ippon-Kumite trainiert wurden, ging es bei den Fortgeschrittenen mit dem Aufbau von 2 aufwändigen Kombinationen schon ins Eingemachte.

Danach haben dann noch Schwarzgurte, Braungurte und Mittelstufe 2 ihrer Prüfungskombinationen gezeigt und anschließend noch die bevorzugte Kata. Das ganze zugegeben unter etwas Stress, damit Fehler und Unsicherheiten wirklich deutlich werden. Lieber jetzt, als in 2 Wochen 😉

Da wir heftig überzogen haben, fiel das Zusatztraining diesmal sehr kurz aus. Hat gerade gereicht, um die eine oder andere Frage zu klären und die Katas einmal durch zu laufen.

Written by Soenke