Auch dieses Wochenende ging es für unsere Kids wieder auf die Wettkampf-Matten, um weiter Wettkampf-Erfahrung zu sammeln und die eine oder andere Platzierung mitzunehmen.

Diesmal ging es nach Lübeck zum Lübeck Open Kata-Cup, der noch recht neu im KVSH-Turnier-Plan ist. Mit 8 Kids sind wir angereist und auch wenn es diesmal keine ersten Plätze gab, so gab es doch einige schöne Platzierungen und wieder einmal die Erfahrung, dass das Risiko, eine höhere Kata zu laufen, im Schüler- und Jugend-Bereich nur selten belohnt wird. Aber das kehrt sich irgendwann um, wir sind da auf dem richtigen Weg!

Folgende Platzierungen gibt es zu vermelden:

Einzel weibl. 8. – 6. Kyu Jg. 2002 – 2004: 2. Platz – Amy, 3. Platz – Jolina

Einzel männl. 8. – 6. Kyu Jg. 2002 – 2004: 3. Platz – Jan

Einzel weibl. 6. – 4. Kyu Jg. 2000 – 2001: 3. Platz – Julia

Einzel weibl. 3. Kyu – DAN Jg. 2000 – 2001: 3. Platz – Karina

Einzel weibl. ab 5. Kyu Jg. 2002 – 2004: 3. Platz Leonie, 5. Platz – Rani

Einzel männl. ab 5. Kyu Jg. 2002 – 2004: 5. Platz – Kieron

Team mix ab 6. Kyu Jg. 2002 – 2004: 2. Platz – Rani, Kieron, Leonie, 5. Platz – Jolina, Amy, Jan

Team mix Junioren Jg. 98 – 99: 2. Platz – Rani, Karina, Julia

Lubeck_Open_Kata_Cup_2015

Abschließend würde ich mir wieder einmal getrennte Wertungen für Schwierigkeitsgrad und Ausführung wünschen, aber wahrscheinlich würde das im Senioren-Bereich bedeuten, dass nur noch die Kata mit der höchsten Schwierigkeitswertung gelaufen wird… Auch doof :p

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei den Eltern, die ihre Kids nicht nur abgeben, sondern bei fast jedem Turnier als Betreuer und Helfer dabei sind, und natürlich bei Dörthe, ohne deren Einsatz ein Wettkampftraining und -Teilnahme gar nicht vorstellbar wäre.

Written by Soenke