Ralph hat mit den Turnier-Kids die Kata Enpi trainiert. Stefan hat die anderen Kids, die im Ablauf der Enpi noch nicht sicher waren, mit Prüfungsprogrammen beschäftigt, Sönke und Sahra haben mit den jüngsten Kids ein paar Grundlagen und Mae-Geri geübt. Und Thomas hat mit der Unterstufengruppe die Kombination der letzten Woche weiter trainiert und mit Kaeshi-Kumite begonnen. Und Dörthe konnte sich das ganze Treiben mal von außen ansehen und sich ein Bild der Leistungsbereitschaft machen…  😯

Bei den Fortgeschrittenen haben wir uns das Kaeshi-Kumite vorgenommen. Bei einfachen Techniken sollte der Fokus auf sauberen Grundschul-Techniken liegen. Hat nicht wirklich gut funktioniert, weil die Meisten doch in den Kampf-Modus wechseln 😉 . Nach einigen Versuchen und Hinweisen auf die eigentliche Aufgabe, hat es dann doch recht passabel Funktioniert. Das ist eine Möglichkeit, die Grundschule zu trainieren, indem man für Ablenkung sorgt und somit die Konzentration aufteilen muss. Es fällt dann auch den alten Hasen schwer, die zuletzt trainierten Feinheiten zu beachten, wenn da jemand ist, der einen schlagen will 😀

Das ganze haben wir mit vielen Partnerwechseln und bei wechselnder Intensität trainiert. Und ruckzuck war die Stunde rum…

In den Ferien trainieren wir wieder mit allen Farbgurten freitags von 18.00 – 19.30 im Gymnastikraum im Studio 1A!

Written by Soenke