Eine kleine Zusammenfassung: In den Ferien haben wir natürlich trainiert und die 90 Minuten Einheiten genutzt, um Passagen aus Bassai Sho und Heian Yondan zu verfeinern, um das Kaeshi-Kumite mit Schwerpunkt auf sauberen Techniken zu üben, und um Kokutsu-Dachi + Beintechniken mit dem vorderen Bein zu trainieren.

Auf den Hanse Open waren wir mit Amy, Kieron, Leonie, Rani und Vivien am Start. An diesem Turnier nahmen rund 550 Einzelstarter aus Dänemark, Niederlande, Polen und Deutschland teil. Fast alle haben bei diesem sehr starken Starterfeld wenigstens die erste Runde überstanden. Ansonsten wurde vor allem Erfahrung dazu gewonnen. Besser sah es für Amy, Rani und Vivien in der Kata-Manschaft aus. Hier konnten sie alle Kämpfe für sich entscheiden und belegten so am Ende den ersten Platz der Jahrgangsstufe 2002 – 2004!

Herzlichen Glückwunsch!

Hanse-open-2015

Vielen Dank auch an Ralph und Lena, die die finale Vorbereitung übernommen haben!

Written by Soenke