Die Unterstufe wurde weiter mit der Kombination vom Mittwoch gequält. Dabei haben wir diesmal besonderes Augenmerk auf den Hüfteinsatz beim Age-Uke, Gyaku-Tsuki gelegt. Aus den Bekannten Block-Tsuki-Übungen im Stand sind wir über die gleichen Techniken mit vorwärts und rückwärts-Bewegung zum Kihon-Ippon-Kumite mit eben denselben Techniken gelangt. Hier war es wieder die Aufgabe, mit sauberen Grundschul-Techniken zu arbeiten. Gar nicht mal so einfach…

Bei den Fortgeschrittenen drehte sich heute alles um Beintechniken. Mae-Geri, Mawashi-Geri chudan und Jodan, Yoko-Geri kekomi und keage, Ushiro-Geri und Ushiro-Ura-Mawashi-Geri. Dabei ging es vor allem um die Unterscheidung der Techniken. Das ganze haben wir bei etwas erhöhter Intensität für die Fortgeschrittenen trainiert. Zwischendurch gab es eine etwas intensivere Dehnung mit Partner. Zum Schluss konnten dann alle an den großen Pratzen nochmal zeigen, was sie mit diesen Techniken und den eingesprungenen Kicks an Energie rüber bringen können! Hat Spaß gemacht und in Schweiß sind wir auch gut gekommen.

Written by Soenke