Nach einem verlängerten Aufwärm-Training haben wir heute in der ersten Gruppe  den Usiro-Geri weiter trainiert. Nach kurzer Wiederholung der Übungen vom Mittwoch haben wir mit der Drehung begonnen um deutlich zu machen, dass der Ushiro-Geri eben kein „Dreh-Kick“ ist, sondern eine gerade Technik mit Drehung davor und danach. Diese Drehungen mit zu nutzen war heute noch nicht Thema. Die Technik ist schon so schwierig genug und sollte diese Woche erstmal kennen gelernt werden.

Die Wettkampf-Kids haben sich intensiv für den Schleswig-Holstein Cup morgen vorbereitet. Wir drücken die Daumen!

In der zweiten Gruppe waren die Sportler fast komplett anders besetzt, als am Mittwoch. Deshalb haben wir den Ushiro-Geri auch hier nochmal trainiert. Die Schwierigkeit war dabei etwas niedriger als Mittwoch, dafür sind wir etwas mehr in die Details gegangen. Ziel war heute, die Bewegung als ganzes zu trainieren und damit weg von den Übungsformen zu kommen. Außerdem sollte die Bewegungsenergie bis in die Folgetechnik gebracht werden.

Written by Soenke