In Gruppe eins haben wir zuerst die bekannten Beintechniken kurz wiederholt und die wichtigsten Punkte dazu kurz angesprochen. Danach haben wir dann begonnen, den Ushiro-Geri aufzubauen. Aus dem Stand aus mehreren Kommandos bis hin zum Ushiro-Geri im rückwärts Gehen. Dabei haben wir die wichtigsten Fehlerquellen immer wieder aufs Korn genommen. Die Steigerungen waren sehr deutlich, was bei einer neuen Technik aber auch normal ist.

Parallel haben die Turnier-Kids auf den Wettkampf-Matten ihre Katas fürs Wochenende trainiert.

in Gruppe 2 Haben wir dann mit dem Ushiro-Geri da weiter gemacht, wo wir in der ersten Gruppe aufgehört haben. Wir sind dann bis zu der Schönen Prüfungs-Kombination ← Ren-Tsuki ZK, → Shuto-Uke KK, ← Ushiro-Geri, Gyaku-Tsuki ZK gekommen. Interessant ist dabei immer wieder zu sehen, wie die Technik im Laufe der zeit verändert hat. Wieder-Einsteiger, die an die 20 Jahre pausiert haben, machen es möglich. Ist so ein bischen wie ein Zeitsprung 😀 . Da die Jungs aber sehr schnell im Umsetzen von neuen Dingen sind, wird dieses Deja-Vu bald passé sein 😉

Written by Soenke