In Gruppe eins haben wir uns zwei Prüfungs-Kombinationen aus dem Programm zum vierten Kyu vorgenommen und diese ausführlich aufgebaut und trainiert. Dabei haben wir die Anforderungen für die Blau- und Braungurte etwas erhöht, was die Beachtung von Details angeht. Danach haben wir diese Kombinationen noch mit Partner trainiert, der dazu passende Techniken ausführte.

Die Wettkampf-Kids sind weiterhin mit Enpi und Kanku-Sho beschäftigt und verbessern Stück für Stück die Details.

In der zweiten Gruppe hatten wir heute mal genug Platz, um in Koshinkan-Form in vier Richtungen zu trainieren. Wir haben dabei eine Beintechnik-Kombination aus Mae-Geri hinten abgesetzt, Mawashi-Geri, mit dem selben Bein ohne absetzen Yoko-Geri kekomi und Ushiro-Geri aufgebaut. Zum Schluss haben wir dazu noch Arm-Techniken eingebaut.

Die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit waren heute die größte Herausforderung. Da kann man es dann auch mal etwas ruhiger angehen.

Written by Soenke