Auch dieses Jahr sind einige unserer Kids beim Teilnehmer-Turnier in Neustadt gestartet. Rani und Vivien sind in die Altersklasse 13-17 Jahre aufgestiegen und hatten es entsprechend schwer. Dennoch haben sie nur knapp verloren und hätten bei normaler Turniervorbereitung durchaus bis ins Pool-Finale kommen können. Aber da sie sehr fleißig trainiert haben und übermorgen auch noch Gürtelprüfungen anstehen, war die Konzentration nicht 100%ig da. Macht nichts, diese Woche gab es wichtigeres.

Bei den 8-12-jährigen waren Amy, Jolina, Leonie und Lucia am Start. Amy und Jolina haben nach Auftaktsiegen gegen eine bis dahin gut aufgelegte Mia Bitsch verloren, die zeigte, dass man nicht nur Kumite oder Kata beherschen muss, sonder durchaus in beidem gut sein kann. Auf Spitzenniveau ist das anders, aber im Kinder- Jugend und Landes-Bereich geht das.

Am Ende belegte Lucia in dieser Klasse Platz 3 und Leonie brauchte sich kaum anzustrengen, um die Klasse zu gewinnen und Platz 1 zu belegen.

Herzlichen Glückwunsch!

Neustadt-Teilnehmerturnier-2016

Written by Soenke