Die Ferien sind rum und als “Laktat-Test” haben wir uns heute in der ersten Einheit das Prüfungs-Programm zum 6., 5. und 4. Kyu vorgenommen. Da wir aber etwas mehr Zeit als üblich mit Aufwärm-Spielen beschäftigt waren (es war noch richtig kalt heute in der Halle), sind wir nur zur Hälfte durch gekommen. Das dafür aber nach Gurtfarben abgestuft, sehr ausführlich und mit vielen Korrekturen und Hinweisen auf die Anforderungen in der Mittelstufe.
In der zweiten Einheit haben wir wieder die Koffer gepackt. Diesmal gab es zusätzliche Vorgaben, wie z.B. Richtungswechsel oder Standwechsel mit jeder zusätzlichen Technik. Das war ehrlich gesagt etwas zu anspruchsvoll und die Kälte tat ein übriges, so dass wir dieses zuletzt so erfolgreiche Konzept der Kombinations-Entwicklung nach zwei Runden abgebrochen haben und uns stattdessen auf die typischen Techniken der Kata Meikyo gestürzt haben.
Nächste Woche beginnt der neue Anfängerkurs, bitte noch die Flyer verteilen und aufhängen und ordentlich Werbung machen!