Liebe Mitglieder,

wie ihr sicherlich schon überall gehört und gelesen habt, findet am Samstag, den 11.8. die Jubiläumsfeier des Ratzeburger Sportvereins statt. Unsere Karatesparte wird einen Infostand zu betreuen haben in der Zeit von ca. 13 – 17 Uhr. Dort soll für interessierte Besucher ein “Bruchtest für Jedermann” mit unseren Bruchtestplatten in verschiedenen Stärken angeboten werden. Ideal wären immer mind. 2 Karate trainierende Erwachsene, die sich vielleicht stündlich oder im 2-Stunden-Takt um den Stand kümmern und ggf. Fragen beantworten könnten. Ein relativ leichter Job!

Zudem ist ein Bühnenauftritt der Kindergruppe von 15:55 Uhr bis 16:10 Uhr geplant; er darf aber auch kürzer sein. Die Kinder sollen zum einen die Bruchtestbretter “zerschlagen” und zum anderen auf die großen blauen Pratzen treten und schlagen. Gute Athleten springen Seil oder machen Spagat. Ein bisschen Show eben. Dazu gibt´s fetzige Musik. Auch ein leichter Job!

Natürlich kann man sich für den Rest des Tages bei den vielfältigen Aktivitäten auf dem Sportplatz vergnügen, es sollen auch ein Flohmarkt und diverse Verköstigungsstände zu besuchen sein; oder man sieht bei den Vorführungen der anderen Abteilungen zu.

Wir hoffen auf Euch als zahlreiche Helfer und Kämpfer!!!

Euer Toshima-Team

Written by Soenke