Nicht nur in der Kindergruppe, sondern auch bei den Erwachsenen war heute nochmal Prüfungsprogramm angesagt. Bei den Kids war die Nervosität in der Unterstufe sehr groß, und das vorhandene Potenzial konnte teilweise nicht abgerufen werden. Aber wir wissen ja, was die Kids ohne Prüfungsstress können. Das ist dann der Vorteil einer Dojo-internen Prüfung.

Bei den Erwachsenen gab es noch krankheitsbedingte Nachzügler und somit Prüfungsprogramm für alle! Wir sind dann auch so gerade in der Zeit durchgekommen.

Beim anschließenden Besuch beim Italiener ging es dann auch mal um andere Themen als Karate. Nächste Woche gibt es dann bei den Kids noch ein paar Nachzügler, aber ansonsten sind wir mit den großen Prüfungsvorbereitungen erstmal durch und können das Karate-Jahr etwas gemütlicher ausklingen lassen.

Gestern sind 10 Prüflinge im Alter von 8 bis 63 Jahren angetreten:

9. Kyu (Weiß-Gelb): David
8. Kyu (Gelb): Fatima
7. Kyu (Orange): Lea, Jakob
Zwischenprüfung 6. Kyu (Orange-Grün): Amy, Natalie
6. Kyu (Grün): Rani
Zwischenprüfung 5. Kyu (Grün-Blau): Kieron, Leonie
3. Kyu (Braun): Klaus

Herzlichen Glückwunsch an alle, und möge das ein Ansporn für alle Anderen sein, den Karate-Weg weiter zu gehen oder wieder aufzunehmen.

Written by Soenke