Gleich zum ersten Training haben fast alle den Weg zur Halle zurück gefunden, was uns wirklich sehr freut. 🙂

Zum Auftakt gab es dann ein lockeres Kumite Technik-Training mit etwas anspruchsvolleren Kombinationen, die wir natürlich Schritt für Schritt aufgebaut haben.

Besondere Aufmerksamkeit galt diesmal zum Einen den Bewegungsabläufen der Step- und Schritt-Bewegungen in der Kombination, aber auch schon in der Vorbereitung. Zum Anderen ging es um den Sinn der unterschiedlichen Kizami-Zuki – Gjaku-Zuki – Kombinationen, auf die wir dann die kompletten Kombinationen mit anschließenden überlaufenen Zukis und Ashibarais aufgebaut haben.

Um solche langen Kombinationen im Wettkampf erfolgreich einzusetzen braucht es sehr viel Übung, aber uns geht es dabei mehr um den Spaß am Trainieren, als um die Wettkampfvorbereitung.

Das Kanji-Schriftzeichen heißt Kumite, was soviel heißt wie „Begegnung der Hände“.

Written by Soenke