Die Anfängergruppe hat bei Thomas besonders die Partner-Übungen und die Kata wiederholt. In ca. 4 Wochen sollen die Vorbereitungen zur ersten Prüfung abgeschlossen sein, und wir sind auf einem sehr guten Weg dorthin.

Jetzt müssen wir uns langsam um die Formalien wie RSV- und DKV-Beitritt kümmern und auch Karate-Anzüge müssen noch beschafft werden.

Die Fortgeschrittenen haben bei Dörthe Kombinationen aus den ersten 4 Heian-Katas in Koshinkan-Form trainiert. Dabei wurde aus jeder Kata eine Kombination vorwärts und eine Kombination rückwärts trainiert, jeweils in unterschiedliche Richtungen. Das hatten wir bei Wolfgang auf dem Koshinkan-Lehrgang so ähnlich auch trainiert.

Danach gab es dann noch eine Kumite-Kombination aus Kizami-Zuki, Gyaku-Zuki und Mawahi-Geri in der Rückzugs-Bewegung.

Training 21.02.2014

Written by Soenke