Die Unterstufengruppe war nochmal drann mit dem Grundschulprogramm für die Gelbgurtprüfung. Nachdem der Ablauf letztes Mal schon fest gezurrt wurde, haben wir uns diesmal auf die wichtigsten Details konzentriert. Danach war dann nochmal das Kihon Ippon Programm drann, weil Gohon Kumite doof ist :-p . Dank Koshinkan können wir uns das ja aussuchen!

Die Fortgeschrittenen wurden wieder einmal mit Bassai Dai gequält, weil wir uns bis Weihnachten schwerpunktmäßig auf die Prüfung zum 2. Kyu vorbereiten. Dafür (für die Prüfungsvorbereitung) bieten wir dann nach den Herbstferien ein zusätzliches Training am Freitag Abend an. Wir sind außerdem noch auf die Möglichkeiten eingegangen, wie man sein Prüfungsprogramm zu einem großen Teil um die Kata aufbauen kann. Das werden wir natürlich noch ausbauen. Diesmal ging es um Ablauf-Festigung und einige nicht Kata-typische Fehler.

Written by Soenke