Die Unterstufe sollte heute an den Gyaku-Techniken der Heian Nidan verzweifeln, was sie allerdings nicht getan hat, sondern sehr gut damit klar kam. Viele Wiederholungen in vorbereitenden Übungen haben sicherlich geholfen, aber insgesamt lief das super! Am Ende haben wir die halbe Kata (die zweite Hälfte) komplett auf dem Plan gehabt und das sah wirklich nicht so aus, als ob wir erst eine Stunde vorher die ersten Techniken dazu geübt hätten. So macht das auch dem Trainer Spaß! 🙂

Die Fortgeschrittenen haben die ersten Techniken der Sochin wiederholt. Wir sind nicht viel weiter gekommen, da viele beim letzten Mal nicht dabei waren. Macht nichts, so konnten wir noch neue Bunkai-Techniken üben, die gerade für die Manji-Uke und Yoko-Geri / Enpi-Uchi auch für andere Katas brauchbar sind.

Auch wenn wir noch mit den verschobenen Trainingszeiten hadern, hat das Training heute (dem Trainer) richtig Spaß gemacht! So kanns gerne weiter gehen 😀

Written by Soenke