Diesmal haben wir in Unter- und Oberstufe ein ähnliches Programm abgearbeitet. Schwerpunkt waren Mae-Geri und Mawashi-Geri und Kombinationen damit.

Nach lockeren Übungen zur korrekten Technik-Ausführung haben wir schrittweise die Intensität erhöht. Bei den Fortgeschrittenen haben wir dann eine Kombination mit Faust- und Fußtechniken aufgebaut, die recht anspruchsvoll war, aber man will ja auch stets neue Herausforderungen haben 🙂

Danach ging es dann in beiden Gruppen mit Powertraining und Pratzentraining richtig rund, so dass alle ordentlich ins Schwitzen kamen, aber dazu sind wir ja schließlich alle da, nicht war? Beim Bearbeiten der großen Polster konnten dann alle nochmal so richtig die Sau rauslassen und zeigen, was sie mit den Beintechniken an Energieübertragung umsetzen können. Hat Spaß gemacht!

Schließlich gab es noch ein intensiveres Dehnprogramm und ein paar „geliebte“ Kräftigungsübungen für die vernachlässigten seitlichen Rumpfmuskeln. Die Pizza haben sich heute alle verdient 😉

Written by Soenke