in der Unterstufe haben wir heute in 2 Gruppen Heian Nidan und Heian Sandan trainiert. Wie schon erwähnt sitzt der Ablauf mittlerweile ganz gut, so dass wir schon an den Details arbeiten. Bei den Orange-Gurten, die ja irgendwann in die Mittelstufe aufsteigen, wird das schon etwas aufwändiger, weil dann die Techniken schon grundsätzlich richtig ausgeführt werden sollen.

Die Oberstufe war heute mit Selbstverteidigung in Prüfungsform dran. Schwerpunkt war diesmal das Abschließen der Verteidigung, weil zu oft nur der Block oder die Befreiung beachtet wird. Keine Fragen gibt es, wenn der Angreifer bäuchlings zu Boden gebracht wird, also war das schließlich auch das Ziel.

Die Kids der Mittel- und Oberstufe haben Einzel- und Team-Kata in Wettkampfform trainiert und sich in guter Form präsentiert. Wenn da bloß nicht langsam die Pubertät angeschlichen kommen würde und so manche Kids zu beratungsresistenten Halbzombies mutieren würden…

Written by Soenke