Die Unterstufe hat nach einigen Durchgängen der Heian Nidan nochmals die Heian Sandan bis zum ersten Kiai trainiert. Größtenteils also Wiederholung vom Mittwoch, allerdings schon mit Hinweisen auf einige Details. Wehret den Anfängen…

Bei den Fortgeschrittenen ging es ebenfalls mit Wiederholung des Jiyu-Ippon-Kumites los, diesmal ging es dabei um nur eine Kombination für Jodan, Chudan und Geri nach Wahl, die sich jeder aussuchen sollte und dann hoffentlich für immer im Gedächtnis behält 😉 . Danach sind wir zum Kaeshi Kumite gewechselt, in ganz einfacher Form mit Angriff und Gegenangriff auf gleicher Stufe, dafür sollten Abwehr und Konter aber selbst erarbeitet werden. Und wenn wir das nächste Mal Jiyu-Ippon-Kumite trainieren sollte jeder wenigstens 2 funktionierende Kombinationen ohne nachzudenken parat haben 😀

Written by Soenke