In der Unterstufe haben wir jetzt richtig mit der Heian Sandan begonnen. Wir werden die einzelnen Übungen aber noch einige Male wiederholen, weil ja nicht jeder jedes Mal dabei sein kann (außer den Trainern natürlich…). Bis jetzt sind wir bis zum ersten Kiai gekommen. Und auch die Orange- und Grüngurte hatten ihren Spaß, wenn die Bahn beidseitig trainiert wird.

Bei den Fortgeschrittenen ging es diesmal im Jiyu-Ippon-Kumite darum die zuletzt trainierten Beintechniken im Grundschulkumite umzusetzen. Dazu sollte jeweils eine zweite, nicht-standart-Technik trainiert werden. Aus den ganzen Übungen sollten schließlich nur 2 heraus gesucht werden, die einem gut gefallen und diese dann stark mit allem Drumm und Drann trainiert werden. Irgendwann muss man sich mal ein Grund-Repertoire zulegen, dass man jederzeit abrufen kann.

Written by Soenke