Sowohl in der Unterstufe als auch in der Oberstufe ging es heute um Kumite-Bewegungen. In der Unterstufe ging es darum, eine Step-Bewegung zu trainieren, die sinnvoll ist und nicht nur wild rum zu hüpfen. Dazu mussten dann auch die Tsukis trainiert werden, um sie der Bewegung anzupassen. Das haben wir dann mit Pratzen trainiert und sowohl in Lauf als auch Step-Bewegungen an einer Schlange Pratzenhaltern. Und schließlich sollte die Bewegung am Partner noch weiter geführt werden, anstatt vor dem Partner stehen zu bleiben.

Bei den Fortgeschrittenen ging es um die Weiterführung des Trainings vom letzten Freitag, also wieder die direkte Angriffs-Vorbereitung. Das haben wir weiter geführt bis zum direkten Kontern eben dieser vorbereitenden Bewegungsmuster. Ist blöd zu erklären, hier kommt ein Video von Christoph Pinna, wo genau das gezeigt wird:

Written by Soenke