Die gleichen Sprung-Übungen, die wir zuletzt mit den Fortgeschrittenen trainiert haben, haben wir heute in der Unterstufe vorgestellt. Hat erstaunlich gut geklappt und so konnten wir uns recht schnell zu den Sprung-Tritten Yoko-Tobi-Geri und den überdrehten Ushiro-Tobi-Geri vorarbeiten. Natürlich nicht ganz so detailliert wie bei den Fortgeschrittenen, aber doch überraschend gut. Das hat natürlich nichts mit Prüfungen oder irgend etwas anderem sinnvollen zu tun, aber Spaß hat es gemacht und anstrengend war es auch… Was will man mehr?

Die Fortgeschrittenen waren nach kurzer Kata-Wiederholung mit einer Prüfungs-Kombination auf Dan-Niveau beschäftigt, die auch entsprechend trainiert werden sollte, also mit Schwerpunkt auf der Fein-Form. Passend dazu gab es dann noch eine zweite Kombination, die dann mit Partner trainiert wurden. Der abschließende Block und Konter sollte schließlich noch selbst ausgearbeitet werden. Insgesamt eine Übung, die man sich durchaus auf die Merkeliste für die nächste Prüfungsvorbereitung schreiben kann.

Written by Soenke