Mittlerweile ist die Unterstufe ja größtenteils eine Mittelstufe, und entsprechend wird auch das Training etwas anspruchsvoller. Es war zwar das letzte Training in unserer angestammten Halle in diesem Jahr, aber Faulenzen stand nicht auf dem Programm. Nachdem wir Mittwoch den Mae-Geri ausführlich bearbeitet haben, ging es diesmal um Kombinationen mit Mae-Geri. Angefangen mit Mae-Geri Gyaku-Tsuki bis zu Mae-Geri Oi-Tsuki, Maegeri (hinten absetzen) Gyaku-Tsuki. Da wird es dann schon schwierig, an alle Details zu denken.

Bei den Fortgeschrittenen haben wir uns mit dem Jiyu-Ippon Kumite beschäftigt. Das war das Thema bei Albrecht Pflüger auf dem Weihnachtslehrgang. Dabei ging es besonders um das Drumherum. Vorbereitung und Nachbereitung, z.B. den „Ansaug-Schritt“, um in die Schlagdistanz zu kommen. Danach blieb noch genug Zeit, um den Muskelkater von Mittwoch mit Mawashi-Geri, Ura-Mawashi-Geri und Ushiro-Ura-Mawashi-Geri aus zu treiben.

Und natürlich gab es Weihnachtsmänner für alle:

Jahresabschluss_2015

Written by Soenke