Heute haben wir in der Unter- / Mittelstufe und in der Oberstufe Ähnliches trainiert:

Grundlage waren die letzen 4 Shuto-Uke in der Heian Shodan. Damit haben wir angefangen und dann Stück für Stück bis zu Shuto-Uke, Mae-Ashi-Geri, Gyaku-Tate-Nukite ausgebaut. Schwerpunkt waren die Stand- und Schrittwechsel und später auch Timing und die Beintechnik. Außerdem sollten alle daran arbeiten, im Stand ihre Endstellungen zu überprüfen.

Die Fortgeschrittenen haben im Schnelldurchgang genau so angefangen und dann mit schwierigeren Techniken weiter gemacht. Mae-Yoko-geri, Uraken und Mae-Mawashi-Geri, Uraken, Gyaku-Tsuki waren dabei, bis schließlich zu →Shuto-Uke, →Ren-Tsuki, →Mae-Geri, Oi-Tsuki. Dazu bei jeder zweiten Kombination mit Ushiro-Geri, Shuto-Uke gestartet. Das war dann auch für die Konzentration eine kleine Herausforderung. Anstrengend war es sowieso… Hat aber auch Spaß gemacht!

Written by Soenke