Nachdem es letztes Jahr noch hauptsächlich Erfahrungen zu sammeln gab, war diesmal auch schon etwas mehr Schwermetall dabei. Das Turnier war ähnlich stark besetzt wie letztes Jahr und auch der Modus ohne Trostrunde war gleich. Die älteren Kids waren aber diesmal in einer anderen Gruppe und trafen somit in diesem Jahr teilweise auf andere Gegner. Aber auch dieses Jahr haben sich alle gut verkauft und sich das Lob von Dörthe und Ralph verdient. Und im Gegensatz zum letzten Jahr, konnten diesmal auch die Teams aufs Podium steigen und mussten sich nur dem wirklich viel stärkeren Team aus Bremerhaven und den Heim-Teams geschlagen geben… Und dabei waren wirklich überraschend viele gute Teams am Start.

Wenn unsere Kids da weiter ganz vorne mitmischen wollen, dann müssen sie sich schon anstrengen. Wie sagte Dirk Nowitzki doch: Talent und Glück machen 20% des Erfolges aus, der Rest ist harte Arbeit. Das Zeug zum Erfolg haben unsere Kids allemal, jetzt liegt es an jedem selbst, wie weit sie kommen.

Ergebnisse gab es auch:

Jahrgang 2004 – 2003 weiblich, ab 3. Kyu: 2. Platz: Leonie

Jahrgang 2004 – 2003 weiblich, 6. – 4. Kyu: 2. Platz: Jolina, 3. Platz: Amy

Jahrgang 2002 – 2001 weiblich, 6. – 4. Kyu: 1. Platz: Vivien, 2. Platz: Rani, 3. Platz: Zoe

Jahrgang 2004 – 2003 Team: 3. Platz: Jolina, Kieron, Leonie, 3. Platz: Amy, Daidin, Emma

Jahrgang 2002 – 2001 Team: 3. Platz: Karina, Rani, Vivien

Elbe-Cup-2016

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Written by Soenke