Es war kein von Toshima angepeiltes Turnier und auch nicht im Kalender notiert. Aus einer Laune heraus entstand die recht spontane Idee, privat mit drei Kindern daran teil zu nehmen. Im weiteren Verlauf kam man zu dem Schluss, auch gleich den Berliner Zoo zu besuchen. So ging es früh morgens auf die Autobahn in Richtung Bundeshauptstadt.

Da es auch kein DKV-Turnier mit bekannten Wettkampfregeln war, sondern mit einem komplizierteren Punktsystem durchgeführt wurde, war Spannung bis zum Schluss garantiert, wer denn nun gewinnt. Am Ende stand in der Klasse Kata Einzel 11+12 Jahre ab 5. Kyu Leonie als Siegerin fest, Amy und Jolina waren punktgleich Dritte. Dann gingen sie noch als Team an den Start, in welchem sie auf dem 2. Platz landeten. Als Belohnung gab es Urkunden und riesige tolle Medaillen.

 

Anschließend wurde der Berliner Zoo unsicher gemacht und die Tierwelt in Aufregung versetzt. Wer über wen mehr erstaunt und erschrocken war, bleibt dahingestellt…. Allerdings waren die jungen Damen erstaunlich gut im Nachahmen von Tierstimmen und Tierkörperhaltungen, wie auf dem Foto sehr gut zu erkennen ist. Leider hausen auch im gelobten Berliner Zoo viele lauffreudige große Tiere immer noch in viel zu kleinen Gehegen. So waren die kids auch froh, dass Karsten sie nicht wie angekündigt dort gelassen, sondern wieder mit nach Hause genommen hatLadies Open Karate Berlin Zoo 2016

Written by Doerthe