Am Montag letzter Woche ging es für die fünf anwesenden Braungurt-kids erstmal in die Prüfungsprogramm-challenge, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung und das nächste Ziel haben wir schon vor Augen. Auch bei vermeintlich „einfachen“ Kombinationen kann man, um es mit den Worten unseres Kata-Bundestrainers zu sagen, an Gestaltung, Orientierungs usw arbeiten! Und unser Kumite-Bundestrainer sagte ebenso treffend:“ Wenn man nicht gleich richtig anfängt, kann man es gleich bleiben lassen“. Also schnappten wir uns ein paar schöne Kombinationen aus dem Kihon zum 2. und 1. Kyu und aus Kanku-Dai und Sho und orientierten uns im Raum (Drehungen und Wendungen in alle Richtungen) und gestalteten aus (Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Hikite). Dann noch ein paar Mal die Kanku-Dai durch (siehe da, da waren sie wieder, die eben geübten Sachen!), und schon war die knappe, uns zu Verfügung stehende Stunde um, die nächste Gruppe stand schon vor der Tür.

Written by Doerthe