Nachdem Ralph uns die letzten Male schon gelobt hat, weil Fortschritte in der technischen Entwicklung in der Kata Empi zu sehen sind und wir Braun- und Schwarzgurte uns bis auf ein paar „Ausrutscher“ schon recht gut aneinander angepasst haben, ging es dann an den letzten Abschnitt der Kata. Das wiederholte mehrwöchige Üben einzelner Sequenzen der Kata, ehe man sie ganz zusammen setzt und durchläuft, ist beim ihm Programm. So übten wir die letzten Passagen erst zu siebt und dann die ganze Kata zu dritt bzw zu viert, um uns besser aufeinander konzentrieren zu können. Das klappte eigentlich recht gut und so gab uns Ralph trotz der Hitze bedingten nachlassenden Schaffenskraft ein Lob mit auf den Weg.

Die andere Gruppe übte sich parallel in Beintechniken (Mae-Geri, Mawashi-Geri, Ushiro-Geri), zu deren gelingen es Hinweise zum richtigen Bewegungsablauf, Fuß-, Bein-, Arm- und Kopfhaltung gab.

Written by Doerthe