Angefangen haben wir wieder mit einem Ground-Force Aufwärm-Programm, zur Freude Aller… 😉

Danach ging es in der ersten Gruppe mit einer schnellen Wiederholung der Übungen und Schwerpunkte vom Mittwoch los, um dann schnell zu Kombinationen mit Shuto-Uke und Kokutsu-Dachi zu kommen. Beispielhaft wurden Kombinationen aus Heian Nidan und Heian Godan trainiert. Schließlich haben wir mit einfachen Kombinationen noch einen vierer-Block für das Soundkarate erstellt.

In der zweiten Gruppe haben wir mit Wiederholungen der Kombinationen vom Mittwoch begonnen und haben uns dann die Shuto-Uke Kombinationen der Kata Sochin vorgenommen. Und da wir gerade dabei waren, haben wir weitere Teile der Kata dazu genommen und immer beidseitig geübt. Am Ende hatten wir dann die Sochin komplett und hatten sogar noch etwas Zeit, sie ein paar mal durch zu laufen.

Written by Sönke Martens