Leider (oder zum Glück) werden unsere Kinder ja immer älter, und somit heißt es wieder einmal für viele Kids, von diesem schönen Turnier Abschied zu nehmen. Jetzt hat es bis auf Lucy endgültig alle erwischt: Das letzte mal Adventsturnier 🙁

Aber noch einmal sollte abgeräumt werden, und so hieß es wieder einmal um 5:30 Uhr aufstehen und auf nach Eckernförde gondeln. Dass es sich wieder einmal gelohnt hat, zeigen die Ergebnisse:

6.-5. kyu weiblich Jg. 2007, 2006: 2. Platz: Lucia

6.-5. kyu weiblich Jg. 2005, 2004: 1. Platz: Emma, 3. Platz: Daidin

4.-1. kyu weiblich Jg. 2005, 2004: 1. Platz: Leonie,

4.-1. kyu männlich Jg. 2005, 2004: 2. Platz: Kieron

7.-5. kyu Team mix Jg. 2006 – 2004: 1. Platz: Toshima 1 mit Daidin, Emma und Lucia

4.-1. kyu Team mix Jg. 2006 – 2004: 2. Platz: Toshima 2 mit Jolina, Kieron und Leonie

Herzlichen Glückwunsch euch allen! In den kommenden Jahren dürfen jetzt andere in die ziemlich großen Fußstapfen unserer Wettkampf-Kids treten.

Leider wird die Beteiligung am schönen Adventsturnier immer kleiner. In Kierons Gruppe waren gerade noch 4 Teilnehmer am Start, in anderen Gruppen teilweise nur 2 und in keiner Gruppe waren es mehr als 8. Die weite Anfahrt sorgt sicher auch dafür, dass sich so manche die Teilnahme zwei mal überlegen. Nichtsdestotrotz war es nochmal ein schöner Ausklang der turbulenten Wettkampf-Saison. Jetzt heißt es umschalten und auf die anstehenden Prüfungen konzentrieren und dann nochmal Spaß beim Lehrgang mit Rolf Lahme (6. Dan) am 10. Dezember und beim Abschlusstraining haben! 😀

Written by Soenke