Wie in jedem Jahr, steht für die Kids das Jahresabschlußtraining unter dem Motto „Spaß miteinander“. Da der letzte Freitag diesmal schon der 23.12. ist und zudem schon am 22. der letzte Schultag ist, haben wir das Abschlußtraining eine Woche vorverlegt. Trotz Adventsfeiern, schulischer Weihnachstfeiern, Grippe, Erkältungen und des Noro-Virus kamen immerhin noch 22 Kinder in die Halle, und das war toll! Während Sarah und Dörthe den Parcours aufbauten, übten sich die Kids bei Stefan mit einem frei gewählten Partner in Kumite-Übungen. Dann ging es los, der Parcours mit seinen 8 Stationen ( Hürden drunter/drüber, Koordinationsleiter, Flugrolle, Beintechniken am Ball, Faustechniken an der Pratze, Seilspringen, Hockwende an der Bank, Liegestütz) wurde zusammen mit dem Partner dreimal durchlaufen, ehe Sarah und Stefan die Partner trennten und nun die Einteilung in rechts/links in Mannschaften vornahmen. Nun wurde es richtig spannend und laut, denn es liefen immer nur zwei Kinder gegeneinander und mussten den nächsten abklatschen. Die Paare im Alter von 8 bis 14 Jahren passten erstaunlich gut zueinander und es war toll zu sehen, wie sich jeder auch bei Übungen Mühe gab, die ihm vielleicht nicht so gut lagen, und sich niemand verleiten ließ, zu schummeln. Alle haben alles gegeben und wurden am Ende des Trainings dann wie üblich mit einem Schokoladen-Weihnachtsmann und in diesem Jahr dann sogar noch mit einem Karate-T-shirt belohnt. Hier entpuppten sich die Shirts trotz der richtig bestellten Größe leider als oftmals zu klein, so dass umgetauscht bzw nachbestellt werden muss. Alles in allem ein sehr vergnüglicher Jahresabschluß, dem morgen noch das Eislaufen für die Kids folgt.

 

Written by Doerthe