In der ersten Einheit haben alle Kids, die am Samstag die Prüfung abgelegt haben, nochmal das Programm durchlaufen und bekamen besonders bei den Beintechniken etwas klarere Ansagen, wo wir noch Verbesserungs-Potenzial sehen. Grund für den nochmaligen Durchlauf war, dass Emma und Emily ihre Prüfung nachholen konnten, da sie am Samstag keine Zeit hatten. Das haben sie gut gemacht! Somit also auch bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Emily zum 5. Kyu und Emma zum 4. Kyu!

 

Michael hat sich währenddessen die erste Gruppe vorgenommen und Kihon-Kumite trainiert.

In der zweiten Einheit hat Stefan mit Tekki Shodan ausführlich begonnen und danach noch kurz die Tekki Nidan wiederholt. Danach haben wir mit der Kata Meikyo (Rohai) im Grundschul-Training begonnen. Wir haben alle Passagen beidseitig geübt und diese schließlich zur kompletten Kata zusammen gesetzt. Wir sind mit dem Ablauf gut durch gekommen und konnten sie auch noch ein paar mal komplett laufen.

Auch hier nochmal der Hinweis: Das ist eine Höhere Kata und die einfachen Techniken sollten dann von den Oberstuflern auch entsprechend sauber und stark ausgeführt werden.

Written by Soenke