In der ersten Einheit haben wir die Bassai Dai in Etappen trainiert. Schwerpunkte wie zuvor, nur eben in längeren Etappen. Da wir Freitags momentan immer erstmal die Halle fegen müssen und heute ausgiebig aufgewärmt haben, wurde die Zeit etwas knapp. Durchgekommen sind wir aber trotzdem.

Dörthe hat die Wettkampf-Kids auf die Hamburg-Open vorbereitet.

Sarah hat mit der Unterstufe Kihon mit Schwerpunkt auf sauberen Ständen trainiert.

In der zweiten Einheit haben Dörthe und Sönke die Turnier-Starter begutachtet und noch letzte Tipps mit gegeben. Stefan hat währenddessen das Training übernommen. Er hat mit Heian Katas begonnen und aus einzelnen Techniken spontan eine neue Kata kreiert. Das war Gedächtnis-Training. Dazu gab es dann noch eine Bunkai-Kombination nach eigener Wahl.

Written by Soenke