In der ersten Einheit haben wir heute nach Gürtelfarben unterteilt. Mit den Blau- und Braungurten haben wir uns nochmal die Übungen zum Grundschul-Kumite aus den Ferien vor genommen. Wir haben wieder mit den einfachen Einzel-Übungen begonnen, dabei nochmals auf die „Fehler, die nicht mehr vorkommen dürfen“ geachtet. Dann haben wir das ganze mit wechselnden Partnern in unterschiedlichen Grundschul-Kumite-Formen trainiert.

Bei Stefan gab es Kihon, erst einfache Techniken bzw. Kombinationen und das wurde dann zu einer Gesamtkombination zusammen gesetzt. Z. B. Mittelstufe: Ren-zuki, Sanbon-zuki, Age-Uke-Gyaku-Tsuki, Age-Uke-Te-Otoshi-Gyaku-Tsuki, Mae-Geri, Mae-Geri-Yoko-Geri (selbes Bein). Zum wieder reinkommen nach Ostern!😉

Thomas hat mit der Krabbelgruppe Age Uke, Gyaku Tsuki, Gehen und Wendung trainiert.

In der zweiten Einheit haben wir mit Bunkai und Selbstverteidigung begonnen und aus den Anwendungen die erste Hälfte der Kata Chinte zusammen gebaut. Damit werden wir dann wohl nächste Woche noch weiter machen.

Written by Soenke