Thomas hat mit den Erwachsenen heute den Ushiro-Geri begonnen. In Etappen und mit Pratzen-Partner. Anschließend durfte noch gegen vier „Bedränger“ (mit den großen Pratzen) die Sau raus gelassen werden. Dabei hatten alle ihren Spaß.

Die Kids und Teens waren  mit Beintechniken aus dem Prüfungsprogramm dran. Dabei haben wir sowohl Einzeltechniken als auch Beintechnik-Kombinationen trainiert. Das müssen wir wieder forcieren.

In der zweiten Einheit war Selbstverteidigung angesagt. Wir haben dabei zuerst Abwehr gegen Stock, Backpfeife und Messer jeweils erstmal wiederholt und dann die Angriffe von „nett“ bis zu „möglichst real“ gesteigert. Mit den Soft.Stöcken, den Pratzen und Gummi-Messer kann ja nichts passieren. Hat Spaß gemacht, war anstrengend und hat vor allem die Grenzen des realistisch Möglichen gezeigt.

Written by Soenke