In der ersten Einheit haben wir uns eine weitere Kombination aus dem Shotokan-Programm zum 2. Dan vorgenommen: ←Uchi-Uke, Kizami-Tsuki, Gyaku-Tsuki →Shuto-Uke ←Ushiro-Geri, Uraken, Gyaku-Tsuki. Leicht verändert haben wir die auch rückwärts trainiert. Alle zusammen und etwas vereinfacht für die Unterstufe. Wiederum Stück für Stück aufgebaut, so dass genug Zeit zum Ansprechen diverser Details blieb. Da war für Jeden etwas dabei.

Auch die zweite Einheit haben wir für Kombinationen genutzt. Zur Hälfte mit einer Koshinkan-Prüfungs-Kombination, die dann auch mit Partner trainiert wurde. Das war vor allem für die Konzentration herausfordernd, sozusagen Anti-Demenz-Training. Die zweite Hälfte haben wir für Kombinationen aus der Kata Bassai-Dai genutzt. Da wir die auch seitenverkehrt trainiert haben, war schon wieder die Konzentration gefordert, also nochmal Training für die grauen Zellen.

Written by Soenke