Da Morgen unser vereinsinternes Turnier „Toshima Kids-Cup“ statt findet, wurde heute in allen Gruppen nochmal kräftig dafür trainiert. Die Halle war rappelvoll und wir hoffen natürlich, dass morgen auch alle am Start sind!

Sarah hat mit den neuen Anfängern die ersten Schritte teil spielerisch und teils ernsthaft trainiert.

Bei Stefan ging es mit den Weiß- bis Gelbgurten um Kumite am Ball und das Festigen der ersten Kata.

Für die Orange- bis Braungurte gab es bei Dörthe die gleichen Themen auf entsprechend höherem Niveau.

Die Jugendlichen, die morgen nicht starten können und die Erwachsenen haben bei Thomas Kumite in Wettkampfform als Pratzentraining geübt. Besonders die Grundlagen der Bewegung wurden dabei thematisiert.

In der zweiten Einheit haben wir dann mit den großen Anfängern zusammen Kumite trainiert. Während es bei den Anfängern um die ersten Schritte ging, war bei den Fortgeschrittenen Action angesagt! So ging es von Einzeltechniken schnell zu Kombinationen und vom lockeren Miteinander ging es langsam zum sportlichen Gegeneinander. Es ging also darum, das trainierte auch umzusetzen.

Written by Soenke