Heute hat Sarah mit den Anfänger-Kids die erste Kata Taikyoku Shodan in Etappen eingeübt und dazwischen Athletik-Übungen eingebaut.

Die Unterstufe wurde heute mit Grundlagen „gequält“: Oi-Tsuki und Gedan-Barai standen auf dem Programm, aber vor allem ging es um den richtigen Stand und die Körperhaltung.

Thomas hat mit der Mittel- und Oberstufe an den Pratzen Übungen aus dem Kickboxen trainiert: Jab, Uppercut, Cross, Hook und Kicks. Das ganze dann in unterschiedlichen Intensitäten von locker bis Vollgas.

In der zweiten Einheit haben wir uns wieder 2 Kombinationen vorgenommen, diesmal mit dem Schwerpunkt Beintechniken. Die haben wir dann ausführlich mit Partner an den großen Pratzen trainiert: Mae-Geri, Mawashi-Geri und Ushiro-Geri. Das dann in sauberer Form mit leichtem Kontakt und in „stiloffener“ Form mit maximaler Wirkung. Hat Spaß gemacht und war interessant zu sehen, in welcher der Techniken die meiste Energie steckt.

Written by Soenke