Kumite-Training kann man ja immer mal ganz gut gruppenübergreifend trainieren, und so haben wir heute in der ersten Einheit alle zusammen trainiert. Das Thema war nicht neu: Vor- und Nachbereitung. Es ging also darum, nicht blind ohne nachzudenken vor zu stürmen oder weg zu laufen, sondern eine vorteilhafte Situation vorzubereiten oder sogar zu erzwingen und nach der Aktion schnell wieder in eine sichere Position zu kommen. Dafür haben wir verschiedene Finten trainiert, auf die der Partner dann auch eingehen sollte. Bei vielen Partnerwechseln und vielen Technik-Wechseln kam keine Langeweile auf.
In der zweiten Einheit ging es mit Grundschul-Kumite weiter. Jiyu-Ippon- und Kaeshi-Kumite standen auf dem Programm. Auch hier ging es bei einfachen Techniken vorrangig um die Vor- und Nachbereitung. Die letzten 15 Minuten haben wir dann noch zum Wiederholen der Kata Jitte genutzt.
Denkt bitte dran, dass am Samstag Rolf zum internen Lehrgang kommt! Alle Farbgurte und erwachsenen Anfänger sollten versuchen, dabei zu sein. Wir organisieren das für euch und es kostet euch nichts! Wir sehen uns also am Samstag – um 12.30 sollte man langsam eintrudeln. Futterspenden sind auch gern gesehen 😉