Dörthe hat heute das Aufwärmtraining übernommen und uns in unterschiedlichsten Varianten über im Kreis aufgestellte kleine Kästen gescheucht. Danach haben wir diese Kästen genutzt, um Selbstverteidigung im Sitzen zu trainieren. Von einfachen, unerwünschten Umarmungen bis zu fiesen Angriffen von hinten haben wir verhältnismäßig passende Abwehrmaßnahmen trainiert.

In der zweiten Einheit ging es um Grundlagen. Natürlich auf Fortgeschrittenen-Niveau. Wir haben die einzelnen Bewegungsphasen von ein-, zwei-, drei- und vier-teiligen Techniken / Kombinationen trainiert und das ganze natürlich auch wieder zusammen gebaut. Dabei ging es um Explosivität, Druck-Zug-Druck-Phasen und saubere Bewegungsabläufe ohne die kleinen Tricks. Das Ganze in Koshinkan-Bewegung in alle Himmelsrichtungen mit Wendungen zur offenen und geschlossenen Seite. Wir wollen ja immer besser werden…

Written by Soenke