Verschiedene Techniken mit Kata-Relevanz im Kokutsu-Dachi war das Thema der ersten Einheit. Shuto-Uke, Uchi-Uke gefolgt von Gyaku-Tsuki und Manji-Uke waren heute die angesagten Techniken. Dazu Bewegungen vorwärts und rückwärts sowie mit Wechsel im Stand (wie in Enpi). Das ganze mit unterschiedlichen Intensitäten, wechselnden Aufgabenstellungen und steigender Schwierigkeit, wie bei eigentlich allen Übungen.
In der zweiten Einheit ging es heute um Bunkai. Nach dem verlängerten Aufwärmen mit den Dan-Kata (ohne Heian)wurden die Kür Kata gelaufen und dann ging es los: Für diejenigen, die sich ein Bunkai mit 2 Angreifern ausgedacht haben in dreier-Gruppen, alle anderen in zweier-Gruppen. Heute ging es noch um das Testen und stellenweise Anpassen der Angriffe, beim nächsten Mal Bunkai-Training geht es dann nur noch um das Sichern und Abstimmen mit den Prüfungs-Partnern. Bis zum 17.3. ist es nun nicht mehr lang und wir werden die zweite Einheit bis dahin thematisch weiterhin auf die Prüfung ausrichten, wovon natürlich alle anderen auch profitieren. Reine Prüfungsvorbereitung gibt es dann immer noch danach in der dritten (freien) Einheit.
Denkt bitte dran, das wir am Freitag von 19.00 – 19.30 Uhr unsere Spartenversammlung abhalten. Neben der Wahl des Spartenleiters und des Jugendvorstandes get es vor allem um die Vorbereitung des Lehrgangs am 17.3.