Almut hat mit der Mittel- und Oberstufe in der ersten Einheit Kihon und Kihon-Kombinationen trainiert. Im Anschluss wurden dann jeweils paarweise Kata “vorgeführt”. Da die meisten schon etwas mehr oder weniger Wettkampf-Erfahrung haben, war das auch kein Problem.
Sarah hat sich zu ihrem letzten offiziellen Training nochmal die Anfänger-Kids geschnappt und den einen oder anderen dabei auch nochmal in die Spur gebracht. Bei Ihr standen Teile aus dem Prüfungsprogramm zum Gelbgurt im Mittelpunkt.
Die Unterstufe hat an den Pratzen die ersten Kumite-Kombinationen trainiert, die micht aus Kizami-Tsuki / Gyaku-Tsuki bestanden. Hier ging es vor allem um Schutz und Bewegungsabläufe, weniger um die eigentlichen Angriffstechniken.
In der zweiten Einheit wurde die Kata Gangaku zum Abschluss des Themas noch ein paar mal wiederholt und dann ging es ins Kaeshi-Kumite. Von einfachen Ausführung, wie i, Prüfungsprogramm, bis zu Formen aus Kamae mit freier Wahl (aber mit Ansage) der Angriffs- und Gegenangriffs-Techniken.
In den Ferien wollen wir wieder im Studio 1a trainieren, von 18 bis 19.30, aus Platzgründen aber nur für jugendliche und Erwachsene.