Almut hat heute in der ersten Einheit die Oberstufe übernommen und mit ihnen ausführlich die Kata Enpi trainiert. Dabei ging sie schon sehr in die Details, denn grundsätzlich war die Kata bei allen bekannt. Auch die Intensität war hoch genug, um auf guter Betriebstemperatur zu bleiben. 

Die Unter- und Mittelstufe haben weiter an der Heian Nidan gearbeitet. Wir haben das Bunkei und den Ablauf wiederholt und sind auch noch ein paar Techniken weiter gekommen. Es sollte zwar vorrangig um das Bunkai gehen, aber die Details (auf individuellem Niveau) wurden auch angesprochen. 

In der zweiten Einheit haben wir und die Kata Jion vorgenommen und sie in Passagen von hinten aufgebaut. Dabei kamen von Dörthe und Almut noch einige Hinweise zur aktuellen Ausführung dazu, so dass nicht nur die Intensität sondern auch die Aktualität hoch war! Und das Umstellungsvermögen haben wir durch verschiedene Orientierungen im Raum zusätzlich gefordert.

Written by Soenke