Bei Stefan stand in der ersten Einheit für die Grün- und Blaugurte die Kata Tekki-Shodan auf dem Plan. Sie haben drei Passagen der Kata als Kihon aufgebaut und anschließend mit Partnern trainiert. 

Sarah hat Grundtechniken der Kata Heian Shodan geübt. In verschiedenen Formen mit vor und zurück gehen und am Ende alles zusammen gestellt. 

Dörthe hat mit der Oberstufe Pratzen verprügelt. Nur mit Techniken, die im Freikampf vorkommen, also Kizami/ Gyaku- Zuki, Gyaku- Zuki/ Kizami- Zuki, Uraken/ Gyaku-Zuki, Mawashi- Geri vorderes Bein Chudan/ Jodan, Ura- Mawashi- Geri. 

Die jugendlichen und erwachsenen Anfänger haben Age-Uke, Soto-Uke und Oi-Tsuki trainiert. Das wurde dann mit Partner zuerst im Stand und später als Kihon-Ippon-Kumite trainiert.

In der zweiten Einheit haben wir die Kata Gangaku und das Bunkai dazu abgeschlossen. Wir sind nochmal alle Passagen durch gegangen und haben die Kata am Ende sogar noch ein paar mal selbständig abgelaufen. Da wir uns beim Bunkai diesmal am Beispiel von Didier Lupo orientiert haben, kommt hier ein Video zum Nachgucken / Erinnern: 

Written by Soenke