18 Teilnehmer beim Anfängerkurs ist absolut in Ordnung, dafür, dass wir kaum Werbung gemacht haben! Trotzdem können natürlich gern noch mehr dazu kommen! Also haut Eure Bekannten an, ob sie nicht auch mal reinschauen wollen. Freitag um 18.00 Uhr geht es weiter.

In der ersten Stunde haben wir natürlich noch nicht so viel gemacht: Fausthaltung, lockere Zukis, fester Stand und ein paar Geris. Zum Schluss durften dann alle noch die großen Schlagpolster bearbeiten. Hoffen wir mal, dass alle Blut geleckt haben und auch wieder kommen. 😉

Anfangerkurs_Erwachsene_2014-m

Die Fortgeschrittenen durften sich mit den ersten 3 Techniken aus Bassai Dai herumplagen und versuchen, den Körpereinsatz auch in die Technik zu bringen und die Bewegungsenergie möglichst voll auszunutzen und nicht dagegen an zu arbeiten. Dann gab es zu den Techniken jeweils ein naheliegendes und ein etwas ausgefalleneres Bunkai.

Wenn wir in dem Tempo weiter machen, sind wir Mitte des Jahres vielleicht mit Bassai Dai durch. 😀

Written by Soenke